Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Manolo Blahnik

Obsession und Leidenschaft
Mitarbeit:Blahnik, Manolo; Almodóvar, Pedro; Coppola, Sofia; Talley, André Leon
Limit. u. numer. Aufl. 2015. 488 S. m. 400 farb. Abb., Zeichnungen 330 mm LN
CALLWEY


Manolo Blahnik ist einer der bekanntesten Schuhdesigner der Welt - seit 40 Jahren kreiert er die Schuhe der Schönen und Berühmten. Nun erscheint die erste umfassende Monografie im CallweyVerlag. Das Buch zeigt 250 Entwürfe seiner berühmtesten Designs und viele unveröffentlichte Bilder, Skizzen und Zeichnungen aus seinem Privatarchiv. Mit zahlreichen Beiträgen, persönlichen Erinnerungen und inspirativen Interviews der berühmtesten Filmemacher und einflussreichsten Modekritiker gewährt das Buch einen einzigartigen Einblick in die persönliche Welt eines der größten Modeschöpfers unserer Zeit.Regisseurin Sophia Coppola, Fashionguru André Leon Talley oder Filmemacher Pedro Almodovár kommentieren sein Lebenswerk, das unter anderem inspiriert wurde von Stilikone Diana Vreeland, der Meisterwerke im Prado und Königin Marie Antoinette. Manolo Blahnik ist ein Designer mit tschechischen und spanischen Wurzeln. Nach verschiedenen abgebrochenen Studien, u. a. Kunst in Paris an der École des Beaux Arts, zog er nach London, wo er für die italienische Vogue arbeitete. Seine Freundinnen Paloma Picasso und Diana Vreeland bestärkten ihn, sich dem Design zuzuwenden. 1979 eröffnete er seine erste Boutique auf der Madison Avenue in New York. Eine besondere öffentliche Bekanntheit erlangten die Stilettos, in denen Bianca Jagger 1977 im Studio 54 Geburtstag feierte. Dieser Auftritt bedeutete den Beginn seiner internationalen Karriere, zuletzt brachte ihm die Serie "Sex and the City" mit Sarah Jessica Parker globale Bekanntheit. Heute lebt Manolo Blahnik in Mailand und Bath und arbeitet in London.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten

Mo - Sa  10.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.