Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen
Umzug

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Paul Klee. Musik und Theater im Leben und Werk

Katalog zur Ausstellung in der GalerieThomas, München 2018
Herausgegeben von Hopfengart, Christine. Mitarbeit: Gottdang, Andrea; Hopfengart, Christine; Schlichtenmaier, Beate; Thomas, Raimund. Vorlage: Klee, P
2018. 288 S. mit 113 farbigen und 42 s/w Abbildungen 30 cm GEB
WIENAND VERLAG


Paul Klee (1879-1940) verschrieb sich nicht nur der Kunst, sondern war auch Musiker und darüber hinaus ein großer Liebhaber des Theaters - und zwar so sehr, dass er zu Beginn seiner Laufbahn zwischen beiden Metiers schwankte. Die bildende Kunst siegte, aber der Musik blieb er lebenslang verbunden, pflegte das Geigenspiel und besuchte Konzerte und Opernaufführungen. Im Katalog spiegelt sich anschaulich die enge Verbindung von Musik und Kunst in Text und Bild wider: Rhythmen und Melodien sind eingeflossen in Landschaften, Architekturen und abstrakte Kompositionen, Pathos und Witz des Bühnenspiels liegen vielen seiner Figurenszenen zu Grunde - es gilt sie zu entdecken.

Öffnungszeiten

   
Mo - Fr  9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter