Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen
Umzug

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

26 Photographers Re-Picturing a Continent.

Everyday Africa.
Gestaltung: Van der Heijden, Teun. Hrsg. v. Merrill, Austin, Acquah, Nana Kofi, DiCampo, Peter
2017. 440 p. 300 col ill. 19,5 cm GEB
KEHRER, HEIDELBERG


Everyday Africa: 26 Photographers Re-Picturing a Continent kämpft gegen die Klischeebilder von Afrika als Ort voller Armut, Krankheiten und Krieg. Mit den besten Fotos aus dem gefeierten Online-Projekt zeigt dieses Buch Bilder vom Alltagsleben auf dem afrikanischen Kontinent, die seltene Einblicke von ungeahnter Schönheit gewähren; sie lenken unsere Wahrnehmung von sensationslüsternen Extremen auf eine geordnetere, vertraute Wirklichkeit um. Die Fotos werden von Auszügen aus den Instagram-Kommentaren begleitet, die von ihnen inspiriert wurden. Schockierend, witzig und aufrichtig - die Kommentare sind im einen Moment heiter, im nächsten sarkastisch. Sie sprechen Bände über die gängige Wahrnehmung von Afrika und unterstreichen gleichzeitig die immer engere Vernetzung des Kontinents innerhalb einer globalisierten Welt. Schon allein wegen dieser Kommentare hat das Projekt seine Existenzberechtigung. 288.000 Menschen folgen Everyday Africa auf Instagram, wo es 2012 von Peter DiCampo und Austin Merrill gestartet wurde; weltweit ist es in verschiedensten Medien veröffentlicht worden. Ausstellungen fanden bisher unter anderem in New York, Casablanca, Istanbul, Delhi und Cambridge statt.

Öffnungszeiten

   
Türkenstraße 30:
Mo - Fr  9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter