Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen
Umzug

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

What Urban Media Art Can Do

Why When Where and How?
Ed. : Pop, Susa; Toft, Tanya; Calvillo, Nerea; Wright, Mark
524 S. 200 Abb. 236 mm KT
AV EDITION


Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext widerspiegeln, zeigt der Band mit zahlreichen Beispielen, u.a. zu kuratorischenThemen wie urbanem Aktivismus, Telepräsenz, Place-Making, Sensing und Ökologie.Das Buch basiert auf dem von der EU geförderten Kulturprojekt "Connecting Cities", das die Auswirkung urbaner Medienkunst auf städtische Kultur und Umgebung, Architektur und partizipative Stadtentwicklung erforscht. Ziel ist ein weltweit expandierendes Netzwerk von Medienfassaden, urbanen Screens und Projektions-Flächen im städtischen Raum.

Öffnungszeiten

   
Mo - Fr  9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter