Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen
Umzug

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Carlo Scarpa La Tomba Brion San Vito D'Altivole

Kinold, Klaus
Oktober 2016. 72 S., zahlr. Abb., Text:D./Engl., Ln.
Hirmer


Hier hatte er auf 2200 Quadratmetern die unumschränkte Freiheit, eine große Idee zu orchestrieren. Wasser, Erde, Licht und Luft verbinden sich mit den in Sichtbeton ausgeführten Bauten (Grablege, Pavillon, Kapelle) zu einem der Meditiation verpflichteten, großartigen Gesamtkunstwerk. Sieben Jahre nach Fertigstellung der »Tomba Brion« hatte der bekannte Münchner Architekturfotograf Klaus Kinold Gelegenheit, diese besondere Begräbnisstätte fotografisch zu erkunden. In überlegt gebauten Bildern in Schwarz-Weiß, aber auch in subtilen Farben schildert er einen entrückten Ort, der unsere Vorstellung vom Werden und Vergehen in eine große, gebaute Symbolik übersetzt.

Öffnungszeiten

   
Türkenstraße 30:
Mo - Fr  9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 18.00 Uhr
   

Newsletter