Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen
Umzug

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Die 25 Einfamilienhäuser der Holzsiedlung am Kochenhof.

Kommentierte Neuausgabe des Katalogbuches zur Stuttgarter Musterhaussiedlung 1933.

Neuausg. 2006. 142 S. m. 261 Abb. Geb.
SPURBUCHVERLAG


Im Jahre 1927 wurde die Weissenhofsiedlung in Stuttgart gebaut. 1933 in nachbarlicher Nähe die Holzhaus-Siedlung am Kochenhof. Beide Siedlungen haben in ihrer Entstehungsgeschichte manche Ähnlichkeiten und könnten doch nicht grundverschiedener sein in ihrer geistigen Grundlage und in ihrer Auswirkung. Beide wurden unter entschiedender Mitwirkung der Stadt Stuttgart errichtet, beide von einer grösseren Anzahl Architekten unter einer künstlerischen Oberleitung erbaut. Beide liegen auf der Höhe von Stuttgart, und beide sollen für den Wohnungsbau richtunggebend sein.

Öffnungszeiten

   
Türkenstraße 30:
Mo - Fr  9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter